post-title Mallwettbewerb 2022

Mallwettbewerb 2022

Mallwettbewerb 2022

Mallwettbewerb 2022

Malwettbewerb 2022

für Kinder von 4 – 12 Jahren

Du hast Spaß am Malen, magst Märchen und bist zwischen 4 und 12 Jahre alt? Dann mach‘ mit bei unserem Malwettbewerb für Kinder. Die Teilnahme lohnt sich: Die Gewinner erwarten tolle Sachpreise im Gesamtwert von knapp 700 €!

Das Motto: Malt ein Bild zu eurem

Lieblingsmärchen aus einem Land in Europa“!

Einsendeschluss: 31. Dez 2022

Was wird in den Kinderzimmern Europas wie Dänemark, Frankreich, Italien oder Ukraine vorgelesen? Welche Besonderheiten und Gemeinsamkeiten kann man entdecken? Sind die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen überall gleich? Lass‘ dich inspirieren von Geschichten, die in unseren europäischen Nachbarländern als Märchen erzählt werden! Und gestalte eine Szene aus deinem Lieblingsmärchen – wir freuen uns auf deine/ eure Ideen!

Vielleicht hast Du ja einen Freund oder eine Freundin oder kennst ein Kind, das aus einem anderen europäischen Land nach Deutschland gekommen ist? Welche Märchen und Geschichten werden wohl dort erzählt? Sind es die gleichen Symbole und märchenhaften Figuren wie in den Märchen, die Du kennst?

Sicher ist, egal in welchem Land die Erzählungen ihren Ursprung haben, Märchen erzählen von Liebe, Freundschaft, Zauberei, aber auch von Herrschaft und Knechtschaft, Armut und Hunger, Gewalt und Tod. Doch am Ende siegen Liebe, Treue, Geschick und Ehrlichkeit über das „Böse“ und die „dunklen Kräfte“.

Genau diese Botschaften tragen die Erzählungen, die überall auf der Welt in Form von Märchen an die Menschen weitergegeben werden.

Alle Infos und Teilnahmebedingungen zu diesem Malwettbewerb auf der Website: stadtmarketing-rothenburg.de

Nicht verpassen: Einsendeschluss ist der 31.12.2022

Verantwortliche Organisatoren: 

Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V.
Paradeisgasse 1
91541 Rothenburg
Mail: info@stadtmarketing-rothenburg.de